Zusammenarbeit mit den Eltern

Die Eltern werden bei uns als Experten ihrer Kinder gesehen, die über Wissen und Erfahrungen verfügen, welche für uns von großer Wichtigkeit sind.

Eine Erziehungs- und Bildungspartnerschaft auf Augenhöhe gelingt nur durch ein kooperatives Miteinander. Familie und Kindergarten gehören eng zusammen, so haben wir immer ein offenes Ohr für Wünsche, Ansichten und Einstellungen.

Gemeinsam sind wir im ständigen Austausch, informieren bei regelmäßigen Elternsprechtagen über den Entwicklungsstand und stehen den Eltern mit Rat und Tat bei Erziehungsfragen zur Seite.

Durch die Mitarbeit der Eltern im Vorstand und im Elternrat, der Einbeziehung der Eltern in verschiedenen Projekten, gemeinsamen Elternabenden und Feiern, kann das vertrauensvolle Verhältnis aufgebaut und intensiviert werden.

Die Transparenz unserer Arbeit, ermöglicht den Eltern einen guten Einblick in den Kindergartenalltag.